Web-Tipps

06.12.2002

Neue Bahntarife austricksen

Ab Mitte Dezember tritt das neue Tarifsystem der Bahn in Kraft. Neben Plan&Spar sowie Bahncard locken vor allem Partnertarife mit höheren Rabatten. Wie findet aber nun der Single oder der allein reisende Geschäftsmann den entsprechenden Reisepartner? Bei der Suche nach einem Mitfahrer springen Internet-Portale wie etwa "Fahrkarten-Partner" ein.

www.fahrkarten-partner.de

www.mitbahnen.de

www.ticket-teilen.de

Pussycat auf Abwegen

Eigentlich hat die deutsche Hauskatze ruhig und lieb auf Herrchens oder Frauchens Schoß zu schnurren. Eine Vorstellung, die auf Dauer selbst Stubentiger mit dickem Fell mürbe machen dürfte. Denn wie die Web-Seite "Rathergood" herausgefunden hat, träumen die kleinen Wuschelknäuel von etwas ganz anderem: In ihrer Phantasie wären sie Rock-Musiker, die sich mit Nachbarskatze gerne mal zu einem Gig treffen. Aufnahmen von diesen geheimen Katzen-Happenings hat Rathergood nun auf seiner Homepage veröffentlicht.

www.rathergood.com

Winterreifen per Mausklick

Wer noch nach dem passenden Winterschuhwerk für sein Auto sucht, der findet eventuell im Online-Shop "Reifendirekt" das eine oder andere Schnäppchen. Eigenen Angaben zufolge offeriert der Betreiber ingesamt 40 Reifenmarken mit über 10 000 unterschiedlichen Typen. Wer noch unsicher ist, welche Reifenmarke nun zu seinem Fahrzeug passt, dem hilft eventuell die Plattform "Reifentest" weiter.

www.reifendirekt.de

www.reifentest.com