Web-Tipps

29.11.2002

Virtuelle Räume

Seit 1994 arbeitet der CAD-Bereich der TU Darmstadt am virtuellen Wiederaufbau der in Deutschland zerstörten Synagogen. Inzwischen umfasst das interaktive Archiv Informationen zu mehr als 2000 jüdischen Gotteshäusern, die vor 1933 existiert haben. Zudem sucht das Projekt noch Zeitzeugen, die ihrerseits Informationen über oder Bilder von Synagogen beisteuern können.

www.synagogen.info

Höret den Yogi

Seine Heiligkeit Maharishi Mahesh Yogi gibt auf seiner Site praktische Lebenshilfe, unter anderem zu der Frage, wie sich die Prinzipien der transzendentalen Meditation für das Geschäftsleben umsetzten lassen. Der Text ist nebensächlich, besser sind die Sound-Beispiele für die einzelnen Abschnitte des Tages: Wenn Debu Chaudhuri die Sitar zupft, bleibt im Büro kein Auge trocken.

www.maharishi.org

Brummts?

Hören Sie Brummtöne, die nerven, deren Ursprung Sie aber nicht erklären können? Auf dieser Website treffen sich Betroffene sowie Voyeure, die sich für das Leid anderer interessieren. Jedenfalls scheint der niederfrequente Ton viele Zeitgenossen zu betreffen, wie ein Blick in die rege genutzten Foren zeigt.

www.brummt.de

Zweitwohnsitz

Für Kinder und Hunde gibt es nichts Besseres als eine eigene Hütte im Garten - weit weg und natürlich mit Wasser- und Stromanschluss sowie Fußbodenheizung und Funkverbindung direkt in den Palazzo. Wer hier kauft, sollte allerdings einen zuteilungsreifen Bausparvertrag in der Tasche haben, denn unter ein paar tausend Euro braucht man gar nicht anzufragen.

www.lapetitemaison.com