Web-Tipps

15.03.2002

Einkaufsportal für Unnützes

Ihnen fehlen Geschenkideen, oder Sie wollen gute Freunde mal richtig verladen? Dann ist Gadgets & Gizmos die richtige Einkaufsadresse. Hier findet der virtuelle Shopper vom Golfball, der beim Putten mit einem lauten Knall explodiert, über die ferngesteuerte Ratte bis hin zum Herzwärmer allerlei Unnützes. Unser Favorit ist der "Sitzreservierer" - ein Teelöfel, garniert mit einer Attrappe aus schmelzendem Eis.

www.gadgets.com

Duden der Nostalgie

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Noch vor einem Jahr war es hip, "Kickoff-Meetings" zu veranstalten, auf "Launch-Parties" die "Capital Burnrate" zu feiern und mit "Kickboards" über die zahlreichen Messen der New Economy zu flitzen. Doch mit dem Zerplatzen der Dotcom-Seifenblase starben diese Anglizismen wieder aus. Wer dennoch in den Erinnerungen an bessere Zeiten schwelgen will, für den hat der New-Economy-Duden zumindest den Sprachschatz dieser untergegangenen Epoche bewahrt.

www.new-economy-duden.de

Online Spenden

Wer mit seinem sauer verdienten Geld etwas Gutes tun will, hat es schwer. Bei den großen namhaften Hilfsorganisationen ist er nur einer unter vielen. Zudem weiß er nicht, wohin sein Geld fließt und ob ihm die Projekte zusagen. Einen Ausweg aus diesem Dilemma versucht das projektorientierte Spendenportal "helpdirect" zu eröffnen.

www.helpdirect.org

Buchen satt Fluchen

Versuche, einen kompletten Urlaub oder auch nur einen Flug online zu buchen, scheitern oft an den unzulänglichen Benutzeroberflächen der Portale. Eine komfortablere und Cookie-freie Alternative, die auch für Firewall-geschützte Firmennetze geeignet ist, verspricht Reiseveranstalter Alltours

www.alltours.de