Web-Extracts

06.10.2000

Wissensbörse - Wissen gegen Geld

Wer bietet den günstigsten Handy-Tarif? Wie sichert man Mail-Adressen in Outlook? Experten, die darüber Auskunft geben können, stehen viele Suchende gegenüber, die genau diese Fragen haben. Warum also nicht Nachfrager und Anbieter zusammenbringen? Bei der Wissensbörse kommt Wissen wie bei einer Auktion unter den Hammer. Wer Spezialkenntnisse auf einem Gebiet hat, bietet sie an, wer sie benötigt, fragt nach und kauft Antworten. Nach der Anmeldung geht es mit fünf Mark Startguthaben los. Der Informationssuchende macht ein Preisangebot, der Informationsanbieter wird dafür bezahlt. Das Konto kann durch Kreditkarte oder aktive Teilnahme aufgeladen werden.

www.hurra.de

Konferenzen und Präsentationen im Web

Um Konferenzen, Firmenpräsentationen, Meetings oder Schulungen übers Internet abzuhalten, bedarf es nicht immer eines aufwändigen und teuren Videoconferencing-Systems. Einfacher und ohne zusätzliches Equipment geht es mit Konferenz-Dienstleistern im Web. Eine von ihnen ist Astound. Die Firma stellt auf ihrer Plattform die Infrastruktur für Echtzeitkonferenzen und Groupworking über das Web auf Basis von Java und Javascript bereit. Der User benötigt lediglich einen Web-Browser ab der Version 4.x. Für Präsentationen können alle Powerpoint-Funktionen einschließlich Multimedia-Effekten und Animationen verwendet werden.

www.astound.com

Nervenkrieg - Eiskalt einkaufen

Mit einem neuen Shopping-Konzept ist nervenkrieg.de - ein Projekt der 4c The E-Commerce Services AG - gestartet. Das Shop-Portal verspricht Spannung pur: Der Shopper spielt gegen die Uhr und gegen seine Nerven. In der "Arena" werden Produkte angeboten, bei denen der Preis innerhalb von zehn Minuten ständig bis zu einem vorgegebenen Limit fällt. Der User kann jederzeit eingreifen und zuschlagen oder weiter warten - mit der Gefahr, dass ihm ein anderer das Objekt seiner Begierde wegschnappt.

www.nervenkrieg.de