Geplante Fertigungsstätte in der Bundesrepublik:

Wang prüft noch Standortbewerbungen

20.07.1984

FRANKFURT (CW) - Über den Standort ihrer geplanten Produktionsstätte in der Bundesrepublik hat die Wang Deutschland GmbH eigenen Angaben zufolge noch nicht entschieden.

Damit korrigierte ein Sprecher des Unternehmens anderslautende Pressemeldungen, so auch einen Bericht der COMPUTERWOCHE (siehe CW Nr. 27, Seite 2), in dem es geheißen hatte, die Frankfurter hätten dem nordrhein-westfälischen Wirtschaftsminister Reimut Jochimsen einen Standort im Raum Köln/Aachen angeboten.

Nach Angaben von Wang hat man bereits mit verschiedenen Bundesländern gesprochen und seine Vorstellungen diskutiert. Ausschlaggebend für die Standortentscheidung seien neben wirtschaftlichen Gesichtspunkten die Nähe einer Technischen Hochschule sowie die dortige Infrastruktur. Noch in diesem Jahr - so betont das Unternehmen - wird eine Planungsgruppe, die sich aus Mitgliedern der deutschen Wang-Geschäftsleitung und der Wang Laboratories Inc. in Lowell zusammensetzt, alle eingehenden Standortbewerbungen prüfen und eine Empfehlung aussprechen.