Wang Labs erhalten neuen Millionenkredit

06.10.1989

LOWELL (CW) - Die finanziell angeschlagenen Wang Labs konnten einen neuen Kredit ergattern.

Die Manufacturers Hanover, eine New Yorker Bank, wird dem Unternehmen in den kommenden drei Jahren 175 Millionen Mark für die angestrebte Restrukturierung zur Verfügung stellen.

Der neue Wang-President Richard Miller erklärte angesichts des neuen Kredits: "Dieses Darlehen und die jüngsten Refinanzierungs-Abkommen mit unseren Gläubigerbanken schaffen für Wang die nötige finanzielle Grundlage für die anstehende umfassende Sanierung des Unternehmens."

Allerdings, so Miller weiter, werde es noch einige Zeit dauern, bis Wang wieder rentabel sei. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres rechnet Miller mit einem Umsatzrückgang von 10 bis 13 Prozent gewissen am vergleichbaren Vorjahresumsatz von 723 Millionen Dollar. Darüber hinaus werde Wang die gesamte erste Hälfte des Fiskaljahres rote Zahlen schreiben.