Neue Karte "Heim-Computer"

Walther gibt MDT auf

08.08.1980

GERSTETTEN (bi) - Die Walther Electronic AG, Gerstetten, hat im Bereich "Mittlere Datentechnik, Datenfunk und Textverarbeitung" dem Wettbewerb nicht standhalten können.

Wie dem Geschäftsbericht der Walther Electronic zu entnehmen ist traf das Unternehmen die Entscheidung, sich dem "erheblichen Konkurrenzdruck" nicht weiter auszusetzen nach einem Markttest in den ersten acht Monaten des vergangenen Jahres. Weder Kapitalausstattung und Liquiditätslage noch der beträchtliche Personal- und Werbeaufwand, der notwendig gewesen wäre, um sich auf diesem Markt zu behaupten, seien vorhanden beziehungsweise realisierbar gewesen. Vorstandsmitglied Rudi Bauer wirft jedoch die Flinte nicht ins Korn: Mitte 1981 will Walther in den Markt für Small-Business-Computer einsteigen, und zwar mit einer Art gehobenem Heim-Computer für gewerbliche Zwecke in der Preislage um 20 000 Mark".