81 DAT-UNAG.P.I.-Projekte in 81:

Wachstumserwartungen trotz Konjunkturtief

05.02.1982

MÜNCHEN (je) - 33 Kunden gaben 81 Projekte in Auftrag, wodurch die durchschnittlich 125 Mitarbei(..) einen Jahresumsatz von 15,6 Millionen Mark erwirtschafteten. Diese (vorläufigen) Zahlen für das Jahr 1981 gab der EDV-Dienstleistungsbereich der Deutschen-Atlantischen Telegraphen (DAT) AG, Köln, bekannt.

Dieser Dienstleistungsbereich, verkörpert durch die EDV-Beratungsgesellschaften UNA GmbH, München und Köln, sowie G.P.I. mbH, Karlsruhe, erreichte damit im vergangenen Jahr ein Umsatzplus von acht Prozent. Für das laufende Jahr werden mindestens zehn Prozent erwartet -aufgrund anstehender Projekte und, wie die Kölner sagen, "trotz der noch gedämpften Investitionsbereitschaf der EDV-Anwender".

Seit dem 1. Januar ist eine Geschäftsstelle der UNA-München in Frankfurt tätig.