Vorschau für neue Microsoft.com läuft nicht mit Firefox

25.07.2006
Microsoft hat eine Vorschau auf seine künftige Homepage ins Netz gestellt. Besucher mit Firefox bekommen nur eine Fehlermeldung zu Gesicht.
Hoffentlich läuft die neue Microsoft-Homepage endgültig auch in alternativen Browsern...
Hoffentlich läuft die neue Microsoft-Homepage endgültig auch in alternativen Browsern...

"ars technica" ist gleich vorbeigesurft bei der Preview auf die neue Microsoft.com und hat einige interessante Neuerungen gefunden. Zum Beispiel ein Navigationsmenü auf der rechten Seite ("Microsoft obviously doesn't believe the left-hand navigation myth"), der Einsatz von Bildern bei der Navigation sowie dynamische Refreshs im AJAX-Stil.

Sehr eigenartig ist allerdings, dass Firefox-Nutzer beim Aufruf der Preview-URL Microsofts Äquivalent eines 404-Fehlers ("Seite nicht gefunden") vorgesetzt bekommen. Nachdem der Redmonder Konzern zumindest seine wichtigen Seiten zuletzt aber bemüht Browser-neutral gestaltet hatte - sieht man von Nickeligkeiten wie fehlenden Links zu Druckeransicht ab -, darf man erwarten, dass die Site in ihrer endgültigen Fassung dann auch mit alternativen Browsern funktioniert. (tc)