Exponet 2002 setzt auf viel Information

Von Mobile Business bis Sicherheit

08.11.2002
KÖLN (CW) - Die Themen Mobile Business, IT-Sicherheit, Storage, Voice over IP und Konvergenz stehen im Mittelpunkt der diesjährigen Exponet, die vom 19. bis 21. November in Köln stattfindet. Informieren können sich die Fachbesucher nicht nur an den Ständen der Aussteller, sondern auch in vielen Informations- und Diskussionsforen. Auch die CW-Redaktion ist mit zahlreichen Beiträgen vertreten.

In der Key-Note-Area geht es um den Nutzen der IT. So diskutiert CW-Redakteur Jürgen Hill mit Beratern und Herstellern über die Sicherheitsrisiken von TK-Anlagen (20. November) und von Wireless LANs (21. November). Ein Forum für die deutsche Softwarebranche und kaufmännische Anwender stellt der neue Ausstellungsschwerpunkt "Manageware" in Halle 1.1 dar: Den Status quo und die Perspektiven von Enterprise Application Integration sowie den Web-Service-Markt beleuchtet CW-Redakteur Sascha Alexander am 19. November in zwei Diskussionen. Um Customer-Relationship-Management und den Ärger mit den Softwarelizenzen drehen sich zwei weitere Veranstaltungen am 20. November, die CW-Redakteur Martin Ottomeier leitet.

Am letzten Exponet-Tag widmet sich CW-Chefredakteur Heinrich Vaske zusammen mit Vorständen mittelständischer Software- und Beratungshäuser dem Thema ERP und fragt, was aus zukunftsträchtigen Ansätzen wie Collaborative Commerce oder ERP 2 geworden ist. Eine weitere Diskussionsrunde behandelt das Thema Enterprise Portals. Zudem stellt die COMPUTERWOCHE auch ihre aktuelle Vergütungsstudie am 19. November im New Business Forum vor. Mehr Informationen finden sich unter www.exponet.de. Hier können sich Besucher im Vorfeld auch kostenlos für die Messe registrieren. (am)