Viehtriebs-Konzepte

25.05.1984

Für DV-Greenhorns mag es ja eine neue Erkenntnis sein, daß die Computerhersteller den Markt in Interessentenklassen einteilen - und dementsprechend ihre Brunft-Aktivitäten planen.

Trauerwein hat das Viehtriebs-Konzept der Anbieter längst durchschaut: Da gibt es C-Interessenten, die noch gehörig bearbeitet werden müssen; des weiteren B-Interessenten, bei denen die Massage bereits gewirkt hat - und schließlich A-Interessenten, die kurz vor dem Absch(l)uß stehen.

Ein guter VB weiß nun, weiß Sebastian, wie die aktive Verkaufszeit, kurz: AVZ, so zu nutzen ist, daß die größte Strecke erlegt wird. VB-Leitspruch: Die Quote macht's.

Die IBMs und Nixdorfs sollten sich freilich nicht zu früh freuen. Als cleverer Interessent bedient sich S. T., was die möglichen DV-Lieferanten betrifft, nämlich auch des ABC-Ausleseverfahrens.

Und da kommt Freude auf: wenn man bei einem C-Lieferanten als A-Interessent gilt. So wurde schon mancher AVZ-Fan, eher er sich's versah, zum VB a. D.