COMPUTERWOCHE-Geburtstagsgala, Video-SEO und mehr

Videos und Tutorials der Woche

14.12.2014
Von 

Patrick Hagn hat bis November 2019 das Competence Center Video geleitet. Er war zuständig für alle Videos auf Computerwoche, CIO und Channelpartner.

Diesmal zeigen wir Bilder von der Gala zum 40. Geburtstag der COMPUTERWOCHE und testen kostenfreie Tools für Video-SEO. Außerdem sagt Personalprofi Frédéric Cuny, warum Business-Verständnis bei ITlern wichtig ist und wir beschäftigen uns mit der Sicherheit mobiler Anwendungen.

Große COMPUTERWOCHE-Geburtstagsgala in Berlin

Bis in die frühen Morgenstunden feierten CIOs, Unternehmer und Wissenschaftler den 40. Geburtstag der COMPUTERWOCHE am Brandenburger Tor in Berlin. Die wichtigsten IT-Persönlichkeiten ehrten wir in einer "Hall of Fame".

Video-SEO mit YouTube - kostenfreie Tools

Maschinelle Tools können bei der Keyword-Recherche hilfreich sein: Es gibt mehrere solcher Keyword Research Tools. Hier lernen Sie deren optimale Verwendung.

Business-Verständnis bei ITlern hoch im Kurs

Der IT-Mitarbeiter von Morgen muss vor allem gewisse Softskills mitbringen, so Frédéric Cuny, Mitglied der Geschäftsleitung bei Kienbaum. Dazu zählen laut dem Personalprofi Projektmanagement, Transformations- und Changemanagement sowie Business-Fähigkeit. Zudem sollten IT-Mitarbeiter vermehrt die Möglichkeit nutzen, sich selbst online weiterzubilden.

Mobile Anwendungen absichern - Teil 1

Informatikprofessorin Elisabeth Heinemann sieht die geschäftlichen Potenziale mobiler Anwendungen längst nicht ausgeschöpft. Detlev Henze, Geschäftsführer TÜV TRUST IT, hingegen warnt vor den Sicherheitsgefahren, die schon von heutigen Geräten und Apps ausgehen. Und Sven Euteneuer, Senior Berater SQS AG, steuert in diesem teils recht unterhaltenden Schlagabtausch die Sicht des Qualitätssicherers bei.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain.