Wassermann AG

Verstärkung im Aufsichtsrat

25.05.2001
MÜNCHEN (pi) - Hans-Christian Pfohl, Professor für Unternehmensführung an der Technischen Universität Darmstadt, verstärkt den Aufsichtsrat der Wassermann AG, München.

Pfohl steht dem Unternehmen darüber hinaus bei technischen Entwicklungen und strategischen Entscheidungen beratend zur Seite. Er ist Leiter des Instituts für Logistik e.V., Vizepräsident der European Logistics Association (ELA) sowie Leiter des Ausschusses für Forschung und Entwicklung der ELA. Zudem lehrt er als Gastprofessor an Universitäten in Frankreich, Spanien, Ungarn und China.

Ebenfalls neu im Aufsichtsrat ist Juhani Anttila, Chief Executive Officer (CEO) der Swisslog AG, die derzeit eine 20-prozentige Beteiligung an der Wassermann AG hält. Bevor Anttila 1996 zu Swisslog wechselte, zeichnete er als Vorsitzender der Geschäftsführung des Mobilfunkunternehmens Nokia in Deutschland verantwortlich.