Actebis Holding GmbH

Verstärkung des Management-Teams

04.05.2001
SOEST (CW) - Jürgen Peter (51) fungiert bei der Actebis Holding GmbH, Soest, als Geschäftsführer. Er ergänzt damit die Geschäftsleitung des Unternehmens, zu der bereits Michael Urban, Klaus Hellmich und Bernhard Niehoff gehören.

Peter ist künftig für die Bereiche Produkt-Marketing und Vertrieb OEM zuständig. Der Diplomökonom war seit 1989 in der Geschäftsführung der Raab Karcher Elektronik GmbH tätig, bevor er dort 1997 zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt wurde. Gleichzeitig arbeitete er als Vice President der Muttergesellschaft Veba Electronics, Santa Clara, Kalifornien.

Im vierköpfigen Management-Team der Actebis Holding GmbH fungiert Urban als Sprecher der Geschäftsführung. Hellmich zeichnet für die Ressorts Human Resources (HR), Informationstechnologie, Logistics und Organisation verantwortlich. Niehoff steht den Geschäftsfeldern Finance and Controlling vor.