Verity wird Info-Broker

03.04.1998

HANNOVER (wt) - Verity Inc. aus Sunnyvale in Kalifornien positioniert sich neu, nämlich als Anbieter von Knowlegde-Management-Systemen.Die Such- und Filtertechnologien des Herstellers lassen sich zukünftig durch kundenspezifische Sortiermerkmale ergänzen.Diese sogenannten Topics müssen einmal definiert werden und sollen dann eine genauere Quellenauswahl ermöglichen.

Um die gezielte Verteilung bestimmter Informationen sicherzustellen, arbeitet Verity mit Push-Technologie-Anbieter Backweb zusammen.Nach Angaben von Deutschland-Geschäftsführer Peter Brönner zielt Verity als Info-Broker auf die Intranets der Top-1000-Unternehmen.

Den aktuellen Rechtsstreit von Verity mit Lotus wollte Brönner nicht kommentieren.Lotus hatte für die kommende Version 5.0 von "Notes" erweiterte Suchfunktionen angekündigt, die nach Ansicht von Verity das bestehende Lizenzabkommen verletzen.Brönner betonte allerdings die Image-Wirkung eines Kunden wie Lotus und äußerte die Hoffnung auf eine außergerichtliche Beilegung des Konflikts.