VDI-Richtlinien für DV-Einsatz in der Konstruktion

12.12.1975

DÜSSELDORF - Eine Richtlinien-Reihe "Datenverarbeitung in der Konstruktion" hat die Gesellschaft "Konstruktion und Entwicklung" des Vereins deutscher Ingenieure (VDI) herausgegeben. Neu erschienen sind jetzt VDI 2210 "Analyse des Konstruktionsprozesses im Hinblick auf den EDV-Einsatz", VDI 2212 "Systematisches Suchen und Optimieren konstruktiver Lösungen" und VDI 2216 "Vorgehen bei der Einführung der EDV im Konstruktionsbereich". Bisher gab es schon Richtlinien über Erstellung von DV-Programmen für den Konstruktionsbereich und über die organisatorischen Voraussetzungen für den DV-Einsatz. Die Reihe soll abgeschlossen werden mit einer Veröffentlichung der Begriffsdefinitionen.

Bezugsquelle: Beuth Verlag GmbH., 1 Berlin 30, Burggrafenstr. 4-7 - Preis pro Richtlinie DM 23,80.