Intershop

US-Statthalter kommt von Xmarc

29.06.2001

SAN FRANCISCO (CW) - Intershop hat den früheren Xmarc-Chef Ray Schaaf zum neuen President für das US-Geschäft ernannt. Schaaf, der an Chief Executive Officer (CEO) Wilfried Beeck berichtet, gehört zugleich dem weltweiten Executive-Management-Team des Anbieters von E-Business-Lösungen an. Der bisherige US-Interims-Chef Phil Oreste übernimmt künftig die Aufgabe des Senior Vice President Strategic Alliances und widmet sich dem strategischen Ausbau von Partnerschaften mit US-Firmen.

Schaaf verfügt über umfangreiche nationale und internationale Erfahrungen auf den Gebieten Unternehmensführung sowie Vertrieb und Marketing. Als President und CEO von Xmarc, einem Anbieter von mobilen und Internet-basierten Softwarelösungen, hatte er das Unternehmen restrukturiert und eine neue Markenstrategie geschaffen. Davor war er bei Veritas Software, Ziff-Davis sowie Next Computer.