Web

Urgesteine (I): Michael Urban verlässt Actebis

22.09.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Einer Pressemitteilung zufolge "aus persönlichen Gründen" gibt Michael Urban (39) zu Ende des Monats den zur Otto-Gruppe gehörenden Soester Distributor Actebis. Sein Nachfolger wird Joe Hemani (49), Chairman und Hauptaktionär des britischen Wettbewerbers Westcoast. Dieser werde "die Actebis-Gruppe und Westcoast Ltd. in einer strategischen Allianz mit einer Option der Beteiligung führen", heißt es weiter.

Insider vermuten laut unserer Schwesterpublikation "ComputerPartner" bereits, dass der Otto-Konzern damit "jetzt endlich einen Käufer für seine IT-Logistiksparte, Actebis und Peacock, gefunden hat". Westcoast ist in Großbritannien als Distributor mit starkem Fokus auf das HP-Produktportfolio bekannt. (tc)