Microsoft bestätigt

Update für Windows Phone 7 kommt Anfang 2011

01.12.2010
Die vollmundigen Ankündigungen über das erste Update von Windows Phone 7 schlugen offenbar so hohe Wellen, dass sich Microsoft gezwungen sah, darauf zu antworten.

In den vergangenen Tagen schürte der Entwickler Chris Walsh mit vollmundigen Ankündigungen die Gerüchte über das erste Update von Windows Phone 7. Sie schlugen anscheinend so hohe Wellen, dass sich Microsoft gezwungen sah, darauf zu antworten.

Wie das Technik-Blog "Engadget" berichtet, hat der Software-Konzern ein Statement abgegeben. Darin gibt er zu, ein erstes Update von Windows Phone 7 Anfang 2011 auszuliefern. Es werde das System um die Funktionen Kopieren, Ausschneiden und Einfügen erweitern. Wie das Unternehmen weiter schreibt, werden Besitzer eines Windows-7-Phone in Zukunft weitere Updates erhalten, die Teil des Verbesserungsprozesses von Microsoft seien.

Die Kopier-Funktion wird sehnsüchtig erwartet, doch sie ist vermutlich nicht die einzige Veränderung. Einem anderen Bericht zufolge enthält das Update auch eine sprachgeführte Navigation. Chris Walsh beschrieb die Neuerungen als "so massiv, dass sie es auch Windows Phone 8 nennen können". Microsoft würde in wenigen Monaten nachholen, wofür "Apple drei Jahre brauchte", versprach er.

powered by AreaMobile