Gerüchte versprechen massive Neuerungen

Update für Windows Phone 7 geplant?

30.11.2010
Einer der Entwickler des Windows-Phone-Jailbreaks ChevronWP7 heizt mit vollmundigen Versprechen die Gerüchte über das geplante Update des Smartphone-Betriebssystems an.

Chris Walsh, einer der Hacker des Windows-Phone-Jailbreaks ChevronWP7, macht für die neue Version große Versprechen. Wie er in seinem Twitter-Profil ankündigt, benötigte Microsoft drei Monate, "wofür Apple drei Jahre brauchte". Er beschreibt das Update außerdem so "massiv", dass "sie es Windows Phone 8 hätten nennen können". Die Äußerungen könnten allerdings auch nur scherzhaft gemeint sein. Chris Walsh ist zwar Entwickler, arbeitet aber nicht für Microsoft.

Angeblich plant Microsoft, im Januar ein Update für sein neues Smartphone-Betriebssystem herauszubringen. Das berichtete ein Mitarbeiter des US-Netzbetreibers AT&T im Forum des Fan-Blogs wpcentral.com. Er schreibt, die Informationen stammen direkt von einem Microsoft-Mitarbeiter, der Feedback für die Entwickler sammelt. Neben der Möglichkeit, eigene Klingeltöne zu verwenden, sollen auch die Funktionen Kopieren und Einfügen dann in Windows Phone 7 integriert werden, außerdem eine sprachgeführte Navigation.

Microsoft selbst nannte bei der Vorstellung von Windows Phone 7 am 11. Oktober nur vage "Anfang 2011" als Termin. Einzelheiten zu den Neuerungen wurden nicht verraten.

powered by AreaMobile