Update für Textverarbeitung auf AS/400

07.06.1996

MÜNCHEN (pi) - Die in Hannover ansässige Gsöls EDV-Beratung bringt am 1. Juni die Version 3 ihres Textverarbeitungsprogramms "Win-Tex" heraus. Das Produkt verfügt nun über bessere Möglichkeiten der Dokumentenrecherche und der Druckaufbereitung. Neben SCS-Druc kern werden in der neuen Version auch IDPS-Modelle unterstützt.

Interessant könnte die Textverarbeitung für Entwickler sein, da es jetzt möglich ist, aus beliebigen Anwendungen heraus den Editor und die Druckroutine von Win-Tex aufzurufen. Die Textverarbeitung könnte deshalb dazu herangezogen werden, beispielsweise die beschränkten Formatierungsmöglichkeiten von Auftragsverwaltungen zu überwinden.

Funktionen zur Verwaltung von Nachfaß- und Wiedervorlageterminen, die bisher Teil der Textverarbeitung waren, werden zukünftig in ein eigenes Modul mit dem Namen "Tip/400" ausgelagert. Dieses erhält zusätzlich Features zur Bewältigung von Planungsaufgaben und kann E-Mail versenden. Der Preis für Win-Tex liegt bei 3800 Mark, Tip/400 wird etwa 2500 Mark kosten.