Unter "X-Window" ist nun auch die neue Version der System- und Schaltungsanalyse-Software des Ingenieurbüro Stockmayer, Schwaig bei Nürnberg, verfügbar. Die Software gliedert sich in zwei Programme: "Cspice" erlaubt es, Schaltungen zu berechnen und zu an

06.05.1988

Unter "X-Window" ist nun auch die neue Version der System- und Schaltungsanalyse-Software des Ingenieurbüro Stockmayer, Schwaig bei Nürnberg, verfügbar. Die Software gliedert sich in zwei Programme: "Cspice" erlaubt es, Schaltungen zu berechnen und zu analysieren; "Elisus" dient der modularen Simulation von Nachrichtenübertragungseinrichtungen.

Das CASE-Werkzeug "Excelerator/RTS" ist jetzt neben PCs und VAX-Rechnern auch auf den Workstations von Apollo und Siemens verfügbar. Gleichzeitig kündigte die für den deutschen Vertrieb zuständige AiD, Nürnberg, eine überarbeitete Version dieses Tools an: Erweitert wurde bei dem Release 1.8 die interne Speichertabelle für den Eintrag von grafischen Elementen.