Für iPhone, iPad oder iPod Touch

Übersetzer Deepl jetzt auch im App Store

18.05.2021
Von Thomas Hartmann
Den beliebten Übersetzer in zahlreiche Sprachen gibt es jetzt auch als iOS-App, freilich fehlen noch einige Pro-Funktionen.

Deepl Übersetzer betrachtet sich als den weltweit besten KI-Übersetzer – und in der Tat sind viele User beeindruckt von den Fähigkeiten der Software aus Köln. Zu den insgesamt 26 unterstützten Sprachen gehören etwa Chinesisch (vereinfacht), Englisch, unterschieden nach amerikanisch und britisch, Japanisch, Griechisch, viele europäische Sprachen bis hin zum brasilianischen Portugiesisch. Türkisch beispielsweise fehlt dagegen noch.

Die Übersetzung-App Deepl ist nun im App Store erhältlich.
Die Übersetzung-App Deepl ist nun im App Store erhältlich.
Foto: pathdoc / Shutterstock

Die App ist dabei völlig kostenlos im App Store erhältlich, Voraussetzung dafür ist iOS 14.2 oder neuer, die App ist auch für iPad oder iPod Touch geeignet. Nicht möglich ist bisher, wie von der Desktop-Version gewohnt, eine Übersetzung auf Knopfdruck, in der App muss man den gewünschten Text zunächst eingeben oder reinkopieren. Auch ein Upgrade auf die Pro-Version mit zusätzlichen Funktionen ist noch nicht möglich. Doch sollten die Entwickler daran vermutlich relativ schnell arbeiten und einige der Pro-Features nachlegen. Dies ist auf jeden Fall für alle Fans von Deepl ein erster großer Schritt auf die Mobilgeräte. (Macwelt)