Zehn Nixdorf-Produkte mit Plakette ausgezeichnet:

"TÜV"-Prüfung für Computer

19.01.1979

PADERBORN (pi) - Sicherheitsgeprüfte Computer gibt es jetzt bei Nixdorf. Dem Paderborner Computerhersteller wurde nach eingehender Prüfung das neugeschaffene Emblem "Geprüfte Sicherheit" verliehen, das vom Bundesministerium für Arbeit und Sozialordnung eingeführt worden ist. Das Prüfsiegel gibt dem Kunden die Garantie, daß sämtliche DIN-Normen, Unfallverhütungsvorschriften und alle im Verzeichnis des Maschinenschutzgesetzes aufgeführten Bestimmungen eingehalten wurden. Über die elektrische und mechanische Sicherheit hinaus (zum Beispiel Standfestigkeit, Berührungsschutz, Verletzungsschutz etc.) wurden für die Sicherheitsprüfungen auch ergonomische Gesichtspunkte herangezogen. Bis heute sind zehn Produkte aus den Systemfamilien 8864 und 8870/1, wie etwa Zeilendrucker, Schrankchassis, Displays und Magnetplattenstationen, mit dem Prüfsiegel ausgezeichnet worden.