Günstige Telefonate

Truphone baut VoIP-Client für Blackberrys

28.10.2008
Truphone hat seine VoIP-Software auf Blackberry-Smartphones von Research in Motion portiert. Die kostenlose Betaversion bietet günstige Telefonate via Internet.

Der VoIP-Anbieter Truphone hat seine Software auf Blackberrys portiert. Die Anwendung ist ab sofort als Betaversion verfügbar und kann von der Truphone-Website kostenlos heruntergeladen werden. Außerdem ist Truphone auch für das Apple iPhone und für S60-Smartphones von Nokia verfügbar. Der Dienst erlaubt VoIP-Telefonate nach dem SIP-Standard sowie kostenlose Anrufe zu Google Talk.

Nach verschiedenen Symbian-Geräten und dem Apple iPhone ist nun auch ein Truphone-Client für Blackberrys erhältlich.
Nach verschiedenen Symbian-Geräten und dem Apple iPhone ist nun auch ein Truphone-Client für Blackberrys erhältlich.

Truphone kämpft gegen eine starke Konkurrenz. Da wären einerseits andere Software-Anbieter wie Fring und andere VoIP-Anbieter wie Gizmo5, die ebenfalls günstige Gesprächsminuten in alle Welt anbieten. Ihre Applikationen funktionieren auf viel mehr Handys als Truphone. Andererseits bieten auch GSM-Anbieter wie blauworld oder United Mobile günstige Tarife für internationale Telefonate an. Gegenüber Truphone hatten sie jedoch bisher den Vorteil, dass man mit ihren SIM-Karten auch außerhalb von WLAN-Funkzellen telefonieren kann. Dafür sind Anrufe bei Truphone kostenlos, wenn beide Gesprächspartner registriert und per WLAN ins Internet eingewählt sind.

powered by AreaMobile