TPG baut Microsofts Projekt-Tool "Web-Access" aus

17.04.2007
Von Richard Knoll
Der "Time Sheet Extender" ermöglicht die erweiterte Rückmeldung von Ist-Zeiten und Kostenarten in Microsofts Projekt-Management-Lösung "Web-Access".

Projektmitarbeiter melden ihre Ist-Zeiten geleisteter Arbeit im Normalfall regelmäßig an den verantwortlichen Leiter zurück, damit dieser das Projekt steuern kann. Die unternehmensweite Lösung von Microsoft Project "Web-Access" erlaubt es allerdings nur, einen einzigen Wert je Vorgang und Arbeitstag zurück zu melden. Auch Kommentare zu den Ist-Zeiten sind mit dem Microsoft-Programm nicht möglich.

Der "Time Sheet Extender" des Add-In-Hersteller The Project Group (TPG) will diese Lücke füllen: Das Tool öffnet sich mit einem Doppelklick auf den Vorgang in der Rückmeldemaske des Project Web-Access. Danach lassen sich dann in eine eigene Maske die Zeiten eingeben, zu denen an dem Vorgang gearbeitet wurde. Dabei sind laut Hersteller auch mehrere Einträge pro Vorgang und pro Arbeitstag möglich. Zudem kann zu jedem Eintrag ein eigener Kommentar hinzugefügt werden. Außerdem lassen sich bei Bedarf Kosten und Reisekosten je Vorgang zurückmelden.