pdv knüpft Kontakte:

TP-/DFV-Interesse

20.11.1981

MÜNCHEN/HAMBURG (je) - Ihre Erwartungen bestätigt und in Teilbereichen sogar übertroffen fand die pdv-Unternehmensberatung GmbH & Co. KG, Hamburg und Bremen, auf der vergangenen SYSTEMS.

Wie die Hanseaten mitteilen, konzentrierte sich das Interesse der Besucher am pdv-Stand auf Dienstleistungen und Produkte im Bereich der Datenfernverarbeitung und des TP-Managements. Besondere Beachtung fand demnach der TP-Monitor "Cosmos", der nicht nur für die Siemens-Betriebssysteme BS1000 und BS2000 zu haben ist, sondern auch für das BS3000-MVS angekündigt wurde.

Das von der pdv entwickelte und in München erstmals vorgestellte Dialogsystem für den RZ-Betrieb "Avus" fand über Erwarten große Aufmerksamkeit bei Siemens-Anwendern, meldet der Aussteller und weiter: Für das Logistikpaket "Cargo", von der pdv für den Einsatz in Speditionen und Transportabteilungen entwickelt, konnten schon bei der ersten öffentlichen Präsentation zahlreiche Interessenten gewonnen werden. Fazit der pdv: Die geschäftlichen Verbindungen, die im Rahmen der Messe geknüpft wurden, sind so erfolgversprechend, daß unser Unternehmen sich auch an der nächsten SYSTEMS beteiligen wird.