Milas Büroakustik:

Tisch mit Abrollbremse

23.04.1982

HANNOVER (pi) - Eine Schallschluckhaube verringert nach Angaben der Milas Büroakustik aus Darmstadt den Geräuschpegel beim Drucken auf unter 60 Dezibel. Ein Druckertisch mit einer Arretiervorrichtung für bis zu fünf Endlosformulare rundet das Messeprogramm des Herstellers ab.

Der Druckertisch Comptable mit einer Arretiervorrichtung für bis zu fünf verschiedene Endlosformulare gewährleistet nach Angaben des Unternehmens müheloses Wechseln der verschiedenen Vordrucke höhenverstellbare Ablagekörbe und ein Auffangkorb sind unter und hinter dem Tisch eingehängt. Bis zu fünf verschiedene Endlosformulare stehen im direkten Zugriff ohne Kartonwechsel bereit. Die Papierablaufbrücke ist dreidimensional verstellbar und kann somit jedem Drucker, jeder Schallschluckhaube und jedem Vordruckformat angepaßt werden. Die Abrollbremse, individuell einstellbar, sichert das einwandfreie Ablegen der bedruckten Vordrucke. Eine sichere Stabilität ermöglicht das vibrationsfreie Arbeiten.

Die Schallschluckhauben für Drucker gewährleisten bei allen gängigen Text- und Terminal-Druckern in akustisch freundlichen Räumen eine Geräuschreduzierung auf unter 55 dB (A) und entsprechen somit den Anforderungen der Arbeitsplatz-Schutzordnung für Räume, in denen kreativ gearbeitet wird. Die Schallschluckhauben sind ohne statische Aufladung und vermeiden damit den größten Störfaktor bei Text- und Terminalsystemen. Sie haben einen schallisolierend ausgekleideten Haubenkörper aus Stahlblech oder Aluminium.

Informationen: Milas Büroakustik, Heidelberger Landstraße 175 A, 6100 Darmstadt. CeBIT-Nord (Halle 1), Stand 8308.