Thomas Riggert ist neuer Associate Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der Sulzbacher Beratungsgesellschaft Andersen Consulting Deutschland geworden. In dieser Position betreut er Klienten aus der Fertigungsindustrie. Manfred Kessel, ehemaliger Lei

01.02.1991

Thomas Riggert ist neuer Associate Partner und Mitglied der Geschäftsleitung der Sulzbacher Beratungsgesellschaft Andersen Consulting Deutschland geworden. In dieser Position betreut er Klienten aus der Fertigungsindustrie.

Manfred Kessel, ehemaliger Leiter der Frankfurter Oracle-Geschäftsstelle, ist neuer Geschäftsführer der Bachmann Information Systems GmbH, Wiesbaden. Ihm obliegt der Aufbau der Deutschland-Aktivitäten des sich hierzulande gerade niedergelassenen Anbieters von CASE- und Reengineering-Software-Werkzeugen.

Antonio Barrera de Irimo (62) ist zum neuen Chairman der britisch-französischen Sema Group ernannt worden. Barrera, europäischer Finanzfachmann, tritt damit die Nachfolge von Barney Gibbens an, der Ende 1990 in den Ruhestand gegangen war.

Im Zuge der Zusammenführung der Bürodrucker-Aktivitäten der Mannesmann Tally GmbH und der Siemens AG wurde Walter Rössler (51) zum weiteren Geschäftsführer der Mannesmann Tally GmbH bestellt. Der gebürtige Stuttgarter war zuvor fast 30 Jahre für die Siemens AG tätig.

Ekkehard Hellwig, Horst Höppner und Udo Kranz sind neue Partner der Beratungsgruppe Mummert & Partner, Hamburg. Ihre Aufgabe ist die Forcierung des CAD/CAM-Geschäftes.

Peter Scheller (41) leitet jetzt den Bereich Telekommunikation bei der Unternehmensberatung PA Consulting Group GmbH, Frankfurt. Von Berlin aus soll er die Aktivitäten in Gesamtdeutschland forcieren. Scheller kommt von der Berliner Krone AG, wo er zuletzt für das Marketing Endgeräte verantwortlich war.

Rudolf Freihalter (48, rechts) hat bei der IDL - Beratung für integrierte DV-Lösungen GmbH, Ahrensburg, die Managementverantwortung für den Geschäftsbereich IDV-Projekte sowie für das Schulungszentrum übernommen. Für den Geschäftsbereich Standardsoftware, Methoden und Technik ist Eckhardt Kock (47, links) verantwortlich.

Gerd Steffen (49), Geschäftsführer der MAI Deutschland GmbH, Frankfurt, und bisher Vice President Central Region Europe, verantwortet nun in der zusätzlichen Funktion des Vice President Eastern Europe auch die osteuropäischen Märkte des Unternehmens.

Henry Doll (26) ist neuer PR-Assistent bei der Esslinger Agentur Hiller, Wüst & Partner. Er ist unter anderem Ansprechpartner für Kunden wie Dell Computer, Thyssen-Aufzüge und EDS.

Gary Kulesza (Foto) wurde neuer Geschäftsführer von Computerland Europe mit Sitz in Luxemburg. Zugleich ist er President von Computerland International. Kulesza berichtet direkt an William Tauscher, President und CEO der Computerland Corp. in San Franzisko. Wolfgang Hanitzsch, Geschäftsführer der Computerland Deutschland GmbH, wurde in das Senior Management von Computerland Europe berufen. Darüber hinaus erhielt er die Verantwortung für die Schweiz, Österreich, Skandinavien und alle osteuropäischen Länder.

Jürgen Constroffer (36) hat nach zweieinhalbjähriger Vertriebsleitertätigkeit die Unisys Deutschland GmbH, Sulzbach, verlassen. Künftig obliegt ihm die Bundesgeschäftsführung des "Forum Junger Automatenunternehmer in Europa e.V.", ein in Bonn ansässiger unternehmerischer Wirtschaftsverband.

Jörg Wieczorek (38, Foto) ist nunmehr Geschäftsführer der Gewidor Computersysteme GmbH, Leverkusen. Zuvor war er Bereichsleiter Vertrieb für Computersysteme bei der Rein Elektronik, Nettetal. Der bisherige Gewidor-Geschäftsführer, Berthold Meurers, koordiniert in Zukunft die Aktivitäten der Gewidor-Unternehmensgruppe.

Monika Keßling (31) übernahm den Bereich Marketing-Services bei der Samsung Information Systems (Europe), Sulzbach. Sie ist in dieser Position verantwortlich für Werbung, Public Relations, Marketing-Kommunikation sowie für die Vertriebsunterstützung. Für die neugeschaffene Position des Vertriebs- und Marketingdirektors wurde Norbert Posch gewonnen.

Hanns-Martin Meyer (42, Foto) ist neben den Firmengründern Eberhard Färber und Hans Strack-Zimmermann dritter Geschäftsführer der Ixos Software GmbH, München, geworden. Er ist für Anwenderprojekte zuständig und sammelte zuvor Erfahrung bei Softlab und Telenorma Informationssysteme.