Erlaß von Grundgebühren als Anreiz

Telekom unterstützt Kauf von ISDN-fähigen PC-Adapterkarten

02.02.1990

BONN (vwd) - Zur Förderung der PC-Kommunikation im ISDN und zur Unterstützung von Anwendungen auf PC-Basis hat sich die Deutsche Bundespost Telekom entschlossen, den Kauf von ISDN-fähigen PC-Adapterkarten mit international genormter Schnittstelle finanziell zu unterstützen.

Das Bundesministerium für Post und Telekommunikation teilte dazu mit, daß die befristete Förderungsmaßnahme voraussichtlich im Frühjahr 1990 beginne. So werde zum Beispiel Käufern einer Adapterkarte, die bei der Deutschen Bundespost Telekom einen ISDN-Basisanschluß beantragt haben oder einen solchen bereits betreiben, für ein Jahr die monatlichen Grundgebühren erlassen.

Die PC-Adapterkarte könne nicht bei der Deutschen Bundespost Telekom gekauft, sondern müsse vom Fachhandel bezogen werden. Auf welchem Wege sich für den Käufer die Förderung beantragen läßt, soll in Kürze feststehen.

Das Ministerium gab weiter bekannt, daß der Ausbau des ISDN der Deutschen Bundespost zügig voran gehe; auch eine Zusammenschaltung mit den ISDN-Netzen anderer europäischer Länder sei nicht mehr fern. ò