Telekom jetzt auch mit GmbH in Frankreich

31.05.1991

PARIS (CW) Nach der Gründung von Filialen in den USA, Japan, Großbritannien und Belgien hat die Telekom jetzt auch eine GmbH in Frankreich ins Leben gerufen. Die Deutsche Bundespost Telekom SARL mit Sitz in Paris wurde laut Telekom-Chef Ricke gegründet, um die Entschlossenheit des Unternehmens beim Ausbau des internationalen Netzes zu dokumentieren. Aufgabe der französischen GmbH ist, die Produkte der Telekom anzubieten, neue Marktsegmente ausfindig zu machen und die Kooperation mit der France Telecom voranzutreiben.

Sein Unternehmen habe "eine offensive globale Strategie" und wolle "weltweit Dienste anbieten", sagte Ricke in der französischen Hauptstadt. Die Telekom werde aber keinesfalls die Privatisierung von Telefonnetzen in Lateinamerika zur Akquisition nutzen. Eine Ausnahme stelle in dieser Hinsicht nur Osteuropa dar, wo man zur Entwicklung einer Telefon-Infrastruktur mit Partnern wie British- oder France Telecom bereit sei.