Technikvorstand Horn verlässt T-Mobile

23.01.2009
Von 
Alexandra Mesmer war bis Juli 2021 Redakteurin der Computerwoche, danach wechselte sie zu dem IT-Dienstleister MaibornWolff, wo sie derzeit als Head of Communications arbeitet.

Erneut gibt es einen Wechsel bei T-Mobile. Nachdem Philipp Humm sich als Deutschland-Chef des Mobilfunkanbieters zurückgezogen hat, geht auch Joachim Horn.

Er arbeitete seit gut einem Jahr als Chief Technology Officer und Mitglied des Executive Committee von T-Mobile International. Ende März verlässt er den Konzern.

Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt. Horn verantwortete zuletzt die Netzmodernisierung in den Core-, Funk- und Serviceplattformen.

Vor sechs Jahren kam er als Geschäftsführer Technik zu T-Mobile Deutschland und leitete gleichzeitig den Bereich Planning and Engineering bei T-Mobile International.(am)