TEC Deutschland will Mittelstand unterstützen

10.07.2006
Von Dorothea Friedrich
In Nürnberg hat sich kürzlich eine neue Gruppe der mittelständischen Manager-Vereinigung TEC Deutschland (The Executive Committee) gegründet.

TEC ist nach eigenen Angaben mit mehr als 11.500 Mitgliedern der weltweit führende Zusammenschluss von Spitzenmanagern aus der mittelständischen Wirtschaft. In ihren Unternehmen gibt es rund eine Million Beschäftigte. Sie erwirtschaften insgesamt einen Jahresumsatz von mehr als 280 Milliarden US-Dollar. TEC nimmt ausschließlich Vorstände, Geschäftsführer und Inhaber mittelständischer Firmen als Mitglieder auf. Ziel der TEC-Gruppe ist es, den Mittelstand bei der Lösung nicht alltäglicher Herausforderungen zu unterstützen. Zudem soll die neue Unternehmergruppe ein Forum für den Erfahrungsaustausch sein.

Die weltweit tätige Organisation arbeitet nach dem Motto "global denken, lokal handeln". Deshalb erfolgt die Arbeit vor Ort in kleinen Gruppen von je 14 Unternehmen. Der Aufbau weiterer TEC-Regionalgruppen ist bereits in Planung. Vorstand der deutschen TEC-Organisation ist Klaus Evard, der Gründer der ersten privaten Hochschule für Unternehmensführung in Deutschland (EBS - European Business School).