Taylorix angelt mit DEC

25.04.1980

HANNOVER (ee) - Mit dem Köder PDP-11/23 von DEC will Taylorix Aufsteiger (vom bisher vertriebenen Triumph/Adler-Level) und Neukunden an den Haken nehmen: Unmittelbar vor der Hannover-Messe schlossen die Stuttgarter mit DEC einen OEM-Vertrag, für den die "guten Erfahrungen" von Tymshare in den USA und das Ziel die 11/23 zum Netzwerk-Rechner auszubauen, den Anschlag gegeben haben.

Das DEC-Produkt wird von Taylorix in der Einstiegs-Konfiguration (128 K, ein Bildschirm mit 2 mal 5 Mio Platten, 1 Schnelldrucker mit 180 Zeichen pro Sekunde) für

81 500 Mark vertrieben. Taylorix-Marketing-Chef Gerhard Pleil: "Wir wissen, daß dies ein sehr harter Markt ist." Aus diesem Grund will sich Taylorix nicht verzetteln, sondern gezielt Betrieben mit Handelsfunktionen - je größer, je lieber - das DEC-Produkt nahebringen.