T-Mobile bringt myFaves nach Deutschland

13.07.2007
T-Mobile startet mit dem Community-Dienst myFaves auch in Deutschland. Nachdem er seit vergangenem Jahr bereits in den USA erfolgreich vermarktet wird, können Kunden des Netzbetreiber auch hierzulande bald über diesen Service miteinander in Kontakt treten. Mit Einzelheiten zum Angebot ist zur IFA zu rechnen, die Internet-Präsenz ist bereits geschaltet.

Im vergangenen Jahr startete T-Mobile USA den Community-Service myFaves. Dabei kann der Nutzer per Schnellzugriff auf fünf im Vorfeld festgelegte Personen zugreifen und mit ihnen per Tastendruck via Chat, Anruf oder Kurzmitteilung kommunizieren. Die Kontakte werden auf dem Bildschirm des Handys dargestellt und können in sekundenschnelle ausgewählt werden.

Zu den einzelnen myFaves (zu deutsch "meine Favoriten") lassen sich Profile erstellen und bearbeiten, sie können statt mit einem Icon auch mit einem Foto dargestellt werden, die Oberfläche ist individuell erstellbar. Jetzt hat T-Mobile den Service auch für den deutschen Markt angekündigt, mit genauen Informationen hält sich das Unternehmen jedoch zurück. Der Internet-Auftritt ist bereits geschaltet, zur IFA ist nach unbestätigten Angaben mit detaillierten Angaben zum Preis zu rechnen. Bleibt zu hoffen, T-Mobile seinen Kunden in Deutschland ein ähnliches Angebot offeriert, wie in den USA. Dort sind alle Telefonate mit den myFaves kostenfrei.

powered by AreaMobile