Systems: Steeb schnürt Pakete für den Mittelstand

11.10.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Der SAP-Lösungsanbieter Steeb Anwendungssysteme GmbH stellt auf der Systems 2007 seine Paketlösungen für den Mittelstand in den Mittelpunkt.
Alexander Arnold: 'Im Mittelstand steigt die Nachfrage nach Paketlösungen.'
Alexander Arnold: 'Im Mittelstand steigt die Nachfrage nach Paketlösungen.'
Foto: SAP

Steeb wird eigenen Angaben zufolge auf der Systems neue Paketlösungen für Unternehmensportale sowie zur Fertigungsplanung und -steuerung vorstellen. Außerdm will der Softwareanbieter eine erweiterte Business-Intelligence-Lösung präsentieren. Mit den neuen Produkten verfügt der Hersteller nun über insgesamt neun vorkonfigurierte betriebswirtschaftliche SAP-Lösungen für den Mittelstand. Das Angebot vervollständigen Lösungen für Enterprise-Resource-Planning (ERP), Kundenbeziehungsmanagement (CRM), Kontaktleitstand (CIC), Einkauf (SRM), Personalwesen (HR) und Service. "Die Nachfrage nach Paketlösungen steigt. Deshalb haben wir unser Angebot weiterentwickelt und ausgebaut", erläutert Steeb-Geschäftsführer Dr. Alexander Arnold die Produktstrategie.

Der IT-Lösungsanbieter ist auf der Systems zweimal in Halle A1 vertreten: Am SAP-Stand 219 sowie in der ERP-Area des Marktanalysten Trovarit AG (Stand 201-41). Dort präsentiert Steeb unter dem Slogan "Ihr Lösungs-Menü für den Mittelstand" gemeinsam mit den Partnern ITML und Freudenberg IT ein Angebot für ERP-Branchenlösungen, Kundenbeziehungsmanagement und Fertigungsleitstand.