Von ChannelPartner und Computerwoche

Systemhaus-Studie zum Download

05.09.2013
Von 
Dr. Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Wie arbeitet heute ein erfolgreiches Systemhaus? Welche Projekte bringen ihm Renommee beim Kunden?
Ein Ergebnis der gemeinsamen COMPUTERWOCHE-ChannelPartner Systemhausstudie 2013
Ein Ergebnis der gemeinsamen COMPUTERWOCHE-ChannelPartner Systemhausstudie 2013
Foto:

3.411 COMPUTERWOCHE-Leser haben die Arbeit der sie betreuenden Systemhäuser beurteilt. Dabei wurden insgesamt 5.253 Projekte in den Kategorien Storage, Security, Server, Virtualisierung/Cloud, Netzwerke und Telekommunikation, Collaboration, Mobility und Managed Services, sowie in den Segmenten Anwendungs- und Infrastruktur-Software unter die Lupe genommen und analysiert.

Die Ergebnisse dieser Kundenumfrage, das ausführliche Umsatzranking, die detaillierte Auflistung der ITK-Trends 2014 - wie Systemhäuser und Kunde sie sehen, ferner die genaue Auswertung des Systemhausmarktes in Deutschland und noch vieles mehr lesen Sie jetzt in unserer neuesten 125-seitigen Systemhaus-Studie 2013.

Die komplette Systemhaus-Studie 2013. können Sie hier bestellen. (rw)