GEI sieht unabhängige

Systemhäuser im Trend

19.09.1986

HAMBURG (vwd) - Eine zunehmende Marktchance für unabhängige Systemhäuser sieht die Aachener Gesellschaft für Elektronische Informationsverarbeitung mbH (GEI). Ihren eigenen Angaben zufolge rechnet sie für 1986 mit einer Umsatzsteigerung von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. In absoluten Zahlen ausgedrückt bedeute das einen Anstieg von 75 auf 90 Millionen Mark.

Besonders im Bereich der Systeme für Flughäfen, Nachrichtenvermittlung und Umweltschutz sei ein überdurchschnittliches Wachstum erzielt worden; mit ihrem Produkt ProMod beliefere die GEI 70 Prozent der Flugzeughersteller in den USA. Ein anderer Produktschwerpunkt liege auf dem Gebiet der rationellen Software-Entwicklung. Die Zahl der Mitarbeiter sei innerhalb eines Jahres von 400 auf 450 erhöht worden.