VSF-Tool arbeitet auch unter AIX

Systematica ist neuer AD/Cycle-Business-Partner

21.09.1990

BOURNEMOUTH (CW) - Die englische Systematica Ltd., Bournemouth, ist neuer AD/ Cycle-Business-Partner von IBM. Das Ziel eines gemeinsamen Abkommens besteht darin, Systematicas "Virtual Software Factory" (VSF), ein Werkzeug für die Herstellung von CASE-Tools, sowohl im Rahmen des AD/Cycle-Konzeptes auf PS/2-Rechner als auch in die IBM-Unix-Umgebung zu portieren.

Nach Angaben der Systematica Ltd. planen die Unternehmen gemeinsam die Entwicklung eines CASE-Tools für eine IBM-Anwendungsentwicklungs-Methode.

Darüber hinaus soll die "Hood-SF-CASE-Workbench",

eine objektorientierte Entwicklungsmethode von Systematica, zusammen mit VSF auf IBMs RS/6000-Rechnern unter dem Unix-Derivat AIX eingesetzt werden.

Nach Angaben des IBM-Vice-President Earl Wheeler wollen die Armonker mit diesem Abkommen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Mit der PS/2-Version kann das Tool für die schnelle Herstellung von CASE-Werkzeugen im AD/Cycle-Konzept eingesetzt werden, auf der anderen Seite erhalten Anwender der IBM-Unix-Umgebung ein neues Produkt für die CASE-Entwicklung. Wie bei AD/ Cycle-Partnern üblich, hat sich IBM auch an der Systematica Ltd. beteiligt.