IBM auf der IAA:

System /34 für Kfz-Händler

24.08.1979

FRANKFURT (pi) - Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA), die vom 13. bis 23. 9.1979 in Frankfurt stattfindet, wird der IBM-Geschäftszweig Basis-Datenverarbeitung Anwendungs-Software für den Kfz-Handel auf einem System /34 demonstrieren.

Besondere Bedeutung mißt IBM dem Werkstatt-Auftragserfassungs-- und Teilfakturierungs-Programm bei, das bei der Ersatzteil-Verwaltung "Zeit sparen und Sicherheit bieten" soll.

Für eingegrenzte Aufgabengebiete des Kfz-Handels eignet sich - laut IBM - besonders die Disketten-Erfassungsstation 13741. Wer noch weniger braucht, aber dennoch elektronisch sein will, dem bietet sich die Datenkasse 5260 an.

Auf der IAA soll überdies "VAUDIS" (VW-Audi-Diskettensystem vorgestellt werden, ein Programmpaket, das die Bereiche "Ersatzteilversorgung" und "Neuwagenverkauf" abdeckt.