Stiftplotter für CAD und Grafik

27.01.1989

MÜNCHEN(pi) - Unter der Bezeichnung "M83" führt Calcomp in seinem Produktprogramm jetzt einen Zeichenstiftplotter für die Arbeitsbereiche CAD und Bürografik. Der als Tischmodell ausgelegte Plotter besitzt einen 32-Kilobyte-Speicher und verarbeitet Zeichnungsträger in den DIN-Formaten A3 und A4. Mit insgesamt acht Zeichenstiften ausgestattet, eignet er sich für den Druck auf Transparent- und Normalpapier, auf glattem Papier oder Overhead-Folien. Ein automatischer Abdeckmechanismus verhindert das Austrocknen der im System eingesetzten Stifte. Der Plotter ist zu einem Preis von 4500 Mark lieferbar; mit automatischem A4-Einzelblatteinzug kostet er 5000 Mark zuzüglich Mehrwertsteuer.

Informationen: Calcomp GmbH, Hansaallec 197, 4000 Düsseldorf 1 1, Telefon 02 11/52 08-0