Startschuss für den Deutschen Multimedia Award 2007

24.01.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Die Ausschreibung zum zwölften Deutschen Multimedia Award (DMMA), dem wichtigsten Wettbewerb für beispielhafte multimediale Online- und Offline-Produktionen, hat bereits begonnen.

Der DMMA ist der wichtigste Leistungsvergleich der Internet- und Multimediabranche im deutschsprachigen Raum. 50 Nominierte und 15 Preisträger konnten sich 2006 im mehr als 350 Beiträge starken Teilnehmerfeld durchsetzen. Für die Qualität des Wettbewerbs sorgt nicht zuletzt eine handverlesene Jury mit namhaften Experten aus Industrie, Wissenschaft, Medien und Agenturen. Ein individuelles Bewertungsfeedback ermöglicht allen Teilnehmern eine Einordnung im Wettbewerbsumfeld und lässt Rückschlüsse auf den eigenen Leistungsstand und das Optimierungspotenzial zu. Alle nominierten Beiträge werden zudem im Jahrbuch zum DMMA publiziert.

Die Ausschreibung umfasst wie schon im letzten Jahr insgesamt zehn Kategorien, in denen die begehrten Preise für Webseiten, CD-ROMs und DVDs sowie E-Mail-Kampagnen, mobile Anwendungen, innovative Installationen und iTV-Projekte vergeben werden. Hinzu kommen der Vorschlagspreis „Kunde des Jahres“ sowie der Publikumspreis, für den Internetnutzer Vorschläge für die "Beste Prominenten-Webseite" machen können.

Der DMMA 2007 wird am 21. Juni in einer Abendveranstaltung anlässlich des Deutschen Multimedia Kongresses verliehen. Die Ausschreibung läuft bis zum 23. März. Für Einreichungen bis zum 16. Februar gilt der Frühbuchertarif von 250 anstatt 300 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Teilnahmeberechtigt sind deutschsprachige Online- und Offline-Produktionen, die nach dem 1. März 2006 erstmals veröffentlicht oder grundlegend aktualisiert wurden. Weitere Informationen sowie die Teilnahmeunterlagen sind unter www.dmma.de verfügbar.