Spotlights/

26.07.1996

"Die herstellerunabhängige Vereinigung Team OS/2

ist in Deutschland auf 700 Mitglieder angewachsen. Die Organisation will engagiert und kritisch den Einsatz ihres bevorzugten PC-Betriebssystems fördern." Diese Nachricht stammt keineswegs von Team OS/2 selbst, sondern wird von der Pressestelle der IBM verbreitet. Dort heißt es auch, daß die Benutzer-Gruppe eine große Hilfe für das IBM-Software-Marketing sei. Tatsächlich hat sich Team OS/2 eher als fanatische Fangemeinde einen Ruf gemacht denn als ernsthafte User-Vereinigung.

Geburtstagskarten

muß man nicht mehr kaufen, sondern kann sie am PC selbst herstellen. Dazu dient "Quick-Cards" von der Connectix Corp., San Mateo. Erhältlich ist die Software als kostenlose Dreingabe beim Kauf eines Escom-PCs. Der Discounter hat allerdings Vergleich angemeldet. Für Interessenten gilt es also, schnell zuzugreifen.