Spitzenreiter im Umsatzwachstum der AEG-Telefunken wird 1980 die Nachrichten- und Verkehrstechnik sein. Diese Prognose gab Heinz Dürr als Vorstandsvorsitzender des Konzerns ab, nachdem der Umsatz dieses Bereiches im 1. Quartal 1980 planmäßig um zehn Pro

23.05.1980

Spitzenreiter im Umsatzwachstum der AEG-Telefunken wird 1980 die Nachrichten- und Verkehrstechnik sein. Diese Prognose gab Heinz Dürr als Vorstandsvorsitzender des Konzerns ab, nachdem der Umsatz dieses Bereiches im 1. Quartal 1980 planmäßig um zehn Prozent gesteigert wurde.

Mitarbeiter der IBM Deutschland reichten im vergangen Jahr rund 15200 Verbesserungsvorschläge ein. Etwas weniger als ein Drittel davon wurde nach Mitteilung der IBM realisiert. An die "Neuerer" gingen Prämien im Wert von rund 2,3 Millionen Mark. Die rechnerisch erfaßbaren Einsparungen beliefen sich auf mehr als 7,1 Millionen Mark.

Die Sperry GmbH, Frankfurt, spricht selbst von einem erfolgreichen Geschäftsjahr 1980. Zum 31. März verzeichnete sie einen Jahresumsatz von 555 Millionen Mark. Gegenüber dem Ergebnis des Vorjahres mit 499 Millionen Mark entspricht dies einer Steigerung von 11,2 Prozent.