SPC gleicht Preise dem US-Markt an

26.03.1993

ISMANING (pi) - Die Software Publishing Corporation (SPC) will ihre Preise in Europa ab Anfang April dem amerikanischen Markt anpassen. Wie die SPC-Niederlassung in Ismaning mitteilt, fuehrt die neue Preispolitik zu einer Senkung der empfohlenen Verkaufspreise. In die Landessprache uebersetzte Produktversionen sollen allerdings den hoeheren Preis beibehalten. SPC rechtfertigt diese Entscheidung damit, dass die Herstellungkosten durch die Uebersetzung von Software und Dokumentation hoeher ausfallen.

Ausserdem bietet das Unternehmen ab jetzt allen registrierten Anwendern von Harvard Graphics aus Deutschland, Oesterreich und der Schweiz ein kostenloses Added Value Pack an. So soll jeder Kunde innerhalb von vier Wochen ein Paket mit einem Praesentationsvideo, einem "SPC-Video-Player" fuer Multimedia-Praesentationen, Cliparts und Overhead-Folien erhalten. Diese Aktion ist allerdings bis Ende Juli 1993 befristet.