Recycling-Tabellierpapier:

Sparen ohne Einsparung

25.04.1980

MÜNCHEN (je) - Seitdem die Revisoren zunehmend auf die betrieblichen Rechenzentren aufmerksam werden, ist das Thema Kosteneinsparung noch aktueller geworden. Eine der einfachsten Möglichkeiten, die Kostenlast zu mildern, ist der Einsatz von Recycling-Tabellierpapier.

CW hat in Gesprächen mit Anwendern nun schon häufig gehört, daß das Umsteigen auf diese Papiersorte ohne nennenswerte Einbußen an Leserlichkeit und damit Arbeitskomfort einhergeht. Kritik - etwa der Programmierer - hat es noch in keinem Fall gegeben, wohl aber Kostenreduktion.

Einer der Anwender beispielsweise hat eine zehnprozentige Senkung seines Papieretats festgestellt, seit er so oft wie möglich das Papier "zweiter Klasse" verwendet. Für ihn ist dies monatlich ein vierstelliger Betrag. CW könnte sich vorstellen, daß auch andere Anwender sich für derart "leicht verdientes" Geld interessieren.