Web

 

Spang wird neuer Colt-Chef

23.05.2006
Der Interimschef des City-Carrier Colt Telecom GmbH übernimmt dauerhaft die Nachfolge von Wolfgang Esser.

Der City-Carrier Colt Telecom hat Detlef Spang mit sofortiger Wirkung zum neuen Managing Director für Deutschland ernannt. Spang hatte diese Position bereits übergangsweise seit März - nach dem überraschenden Abgang von Wolfgang Essig - inne. Davor arbeitete der 49-Jährige seit September 2004 als Managing Director Vertrieb und Marketing. Vor seinem Wechsel zu Colt war Spang Senior Vice President bei Equant, wo er die Gesamtverantwortung für Marketing und Vertrieb in der Emea-Region (Europa, Naher Osten und Afrika) trug. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren Tätigkeiten bei Global One in den USA, sowie bei der Deutschen Telekom, Sprint und Cable & Wireless in Deutschland. (mb)