Sony liefert Farbdisplays an IBM

25.11.1983

TOKIO (VWD) - Sony wird an IBM im Rahmen eines OEM-Vertrages

Farbdisplay-Einheiten liefern, berichtet die japanische Tageszeitung "Asahi". Dabei handelt es sich um 20-Inch-Bildschirme für das IBM 5080 CAD/CAM-System, daß im nächsten Frühjahr auf den Markt kommen soll.

Ein Sprecher von Sony bestätigte zwar, daß zwischen den beiden Unternehmen kürzlich ein OEM-Vertrag unterzeichnet worden sei, war jedoch nicht bereit, Einzelheiten zu nennen. Weiteren "Asahi"-Angaben zufolge werde Sony im kommenden Jahr 5000 Bildschirme an IBM liefern, ab l985 sollen es dann jährlich 10000 Einheiten sein. Die Bildauflösung der Sony-Bildschirme sei doppelt so hoch wie bei herkömmlichen Fernsehgeräten. Es sei auch möglich, daß das Sony-Dispalay-System für den "PCJR"-Computer von IBM verwendet werde, der im kommenden Jahr in Japan auf den Markt kommen soll.