Zentralverband des Deutschen Baugewerbes:

Sonderschauen und Anwender-Kongresse

25.10.1985

Der Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) sieht in der Einführung und Fortentwicklung der elektronischen Datenverarbeitung der Bauwirtschaft ein hervorragendes und kostenminderndes Rationalisierungsinstrument.

Wie der Verband in Bonn erklärte, kommt die Internationale Fachmesse "Systems '85" - Computer und Kommunikation - in München mit dem Internationalen Anwender-Kongreß und dem Benutzergruppen-Seminar Bauwesen dieser Zielsetzung entgegen. Sie biete einen Treffpunkt für alle an der EDV in der Bauwirtschaft Interessierten.

Auf der Sonderschau "Software-Börse-Bauwirtschaft" in Halle 1 des Messegeländes finden sich Bauunternehmer, DV-Hersteller, Software-Häuser und Rechenzentren zusammen, um ihre Wünsche und Produkte zu präsentieren. Sie können hier Nachfrage und Angebot an EDV-Erzeugnissen und -Dienstleistungen auf einer Art Börse bestimmen.

Die Besucher werden darüber hinaus durch eine zur Sonderschau

"Software-Börse-Bauwirtschaft" herausgegebenen Informationsbroschüre unterrichtet. Sie haben ferner Gelegenheit, am 30. Oktober im Hofgartensaal des Messegeländes an dem Benutzergruppen-Seminar Bauwesen (Veranstalter ZDB) teilzunehmen. Das Generalthema lautet: "Der Personal Computer als Hilfsmittel für die Bauwirtschaft".

Eine Bereicherung erfährt die Sonderschau "Software-Börse Bauwirtschaft" durch die von der Kernforschungszentrum Karlsruhe GmbH, dem Projektträger des Bundesministeriums für Forschung und Technologie (BMFT), veranstaltete Sonderschau "CAD/CAM" die ihrerseits von einem ganztägigen Gruppenseminar "CAD im Bauwesen" am 31. Oktober 1985 im Saal Bavaria des Messegeländes begleitet wird.