Software entlastet Call-Center

14.04.2000

RATINGEN (pi) - Der Anbieter von Customer-Relationship-Management-(CRM-)Lösungen Aspect, Ratingen, bringt seine Kundenservice-Software "Aspect Customer Self Service" in der überarbeiteten Version 4.5 auf den Markt. Die Anwendung erlaubt die Kundeninteraktion, -integration und -information über verschiedene Kommunikationskanäle. Kunden wird so die Möglichkeit gegeben, Abläufe, für die keine Beratung notwendig ist, selbständig zu erledigen. Wenn das Call-Center eines Unternehmens ausgelastet oder unbesetzt ist, leitet das System eventuelle Anfragen an andere Anlaufstellen weiter. Laut Hersteller konnte durch die Zusammenarbeit mit Nuance und Speechworks die Spracherkennungsfunktion der Software verbessert werden. Demnach lassen sich multilinguale Sprachapplikationen ohne Programmieraufwand mit den Drag-and-Drop-Features des "Aspect Customer Self-Service Architect" entwickeln.

In die Schlagzeilen geriet Aspect Telecommunications mit Hauptsitz im kalifornischen San Jose, weil es demnächst durch den Hersteller von Lösungen für den Internet-Handel I2 Technologies übernommen werden soll. Die beiden Firmen kooperieren bereits seit einem halben Jahr im Rahmen einer strategischen Partnerschaft.